13. August 2016

In memoriam Lothar Bisky

 

 

Eine gemeinsame Erklärung des Forums demokratischer Sozialismus - Landesverband Saar und der Sojus - junge Genoss*innen in der Linken Saar zum Todestag Lothar Biskys.

Am 13. August 2013, also heute vor drei Jahren, verstarb unser ehemaliger Parteivorsitzender Lothar Bisky. Lothar ging zu früh und er hinterließ eine riesige Lücke nicht nur für seine Bekannten, Freunde und seine Familie, sondern auch für seine Partei, die schmerzlich bewusst wurde und die schwer zu füllen war. Er war langjähriger Vorsitzender der PDS und der Linken. Letztere vertrat er von 2009 bis 2012 im Europäischen Parlament.

„Meine Partei ist so pflegeleicht auch nicht, dass man sich nicht um sie kümmern müsste.“, ein treffendes Zitat Lothars zu dem politischen Kind, das er in der Fusionszeit mit aus der Wiege geholt hatte. In memoriam Lothar!

 

Weiterführende Informationen online

 

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung