17. Januar 2017

Speicherplatz im SharedFolder freigeschaltet

 

 

Speicherplatz für die Rundbriefe wurden angefragt und eingerichtet. Die erste beiden Rundbriefe 2017 kann man dort nun abrufen.

Rundbrief 1-2017

Rundbrief 2-2017 ...

ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung, SharedFolder, Rundbrief, Rundschreiben

 

08. Januar 2017

Webservice

 

Bei der ersten Ausgabe des elektronischen Rundbriefes in 2017 wurde mehrfach auf Technik zurückgegriffen, die aus den Reihen des gemeinsamen Redaktionsteams des sojus Arbeitsbereiches stammen bzw. von diesem gepflegt werden.

1. Die Projektdomain www.dielinke-saar-ma ...

ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung, Rundbrief, 2017, lrbr2017

 

03. Januar 2017

2016/2017 brachten einige Neuerungen

 

Am 23. November 2016 konnte die Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Kinder- und Jugendpolitik, mit Gründung und Anerkennung in 2007 eine der ältesten LAGs im saarländischen Landesverband, einen neuen Sprecherrat wählen und in den Aktivstatus zurückkehren. Auf der konstituierenden Sitzung konnte festgestellt werden, dass sich die langjährigen Zielsetzungen der LAG Kinder- und Jugendpolitik mit den kommunalpolitischen Akzenten aus den klassischen Arbeitskreisfeldern SOziales/JUgend/Schule sehr gut verbinden lassen. Der Reformbedarf in vielen Bereichen der Kinder- und Jugendpolitik ist mehr als deutlich erkennbar. Zum 21.12.2016 trat der beschlossene, dezent erweiterter Name der LAG „junges Forum – Kinder- und Jugendpolitik“, kurz „junges Forum“, in Kraft.
Zum 1.1.2017 nun hat sich nun auch der Arbeitsbereich der redreporter_Saar neu formiert. Er bleibt auch nach seiner Umbenennung in „soj ...

ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung, SaarLV, PM

 

03. Januar 2017

LAG Kinder- und Jugendpolitik bleibt aktiv

 

Die am 3. September 2007 gegründete und kurze Zeit später anerkannte Landesarbeitsgemeinschaft (LAG) Kinder- und Jugendpolitik gehört mit zu den ältesten LAGs im Saarland. In letzter Zeit wurde es ruhiger um die LAG und eine Fortführung war fraglich. Durch den Landesgeschäftsführer wurden zwei Mitgliederversammlungen einberufen, so am 16. und am 23. November 2016, um dem Landesausschuss am 7. Dezember 2016 eine Empfehlung bzgl. der LAG aussprechen zu können.
War die Reaktion am 16. November noch verhalten, konnten beim 2. Termin aber rund 20 Genoss*innen im Landhaus am kleinen Sägeweiher begrüßt we ...

ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung, SaarLV, PM

 

02. September 2016

Friedensfest am St. Johanner Markt

 

 

Friedensfest am St. Johanner Markt am 1. September 2016. 100-150 Teilnehmer*innen - davon viele aus dem Kurdischen Gesellsc ...

ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung, Friedensfest, Stjm

 

13. August 2016

In memoriam Lothar Bisky

 

 

Eine gemeinsame Erklärung des Forums demokratischer Sozialismus - Landesverband Saar und der Sojus - junge Genoss*innen in der Linken Saar zum Todestag Lothar Biskys.

Am 13. August 2013, also heute vor drei Jahren, verstarb unser ehemaliger Parteivorsitzender Lothar Bisky. Lothar ging zu früh und er hinterließ eine riesige Lücke nicht nur für seine Bekannten, Freunde und seine Familie, sondern auch für seine P ...

ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

 

 

Startseite   1   2   3   4  

 

Alle Beiträge anzeigen