12. August 2016

Keine Befristung

Die Arbeitgeber erzählen das Märchen, dass Befristungen eine Chance für junge Menschen seien. Für viele junge Leute sind sie eher eine bleierne Kugel, die sie daran hindert ihre Zukunft planen zu können, kein Sprungbrett. Nur weniger als ein Drittel der befristet Beschäftigten wird irgendwann übernommen. Jede zweite Neueinstellung ist heute befristet. Die Befristerei hat ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Pressemitteilung

10. Juni 2016

Klare Sache! Lasst uns das Friedensnetzwerk Saar unterstützen!

10.6.2016, Die Linke JugendAG im Kreisverband Saarlouis sowie DIE LINKE Sojus - junge Genoss*innen in der Linken Saar unterstützen die Mahnwache vor der Graf-Werder –Kaserne Saarlouis am „Tag der Bundeswehr“, von 15-17 Uhr, vor der Graf-Werder –Kaserne Saarlouis

Dazu lädt das FriedensNetz Saar alle friedensbewegten Bürger/innen zu einer Mahnwache vor der Graf-Werder-Kaserne in Saarlouis Wallerfangerstraße ein. Die Linke JugendAG im Kreisverband Saarlouis sowie DIE LINKE SOJUS - junge Genoss*innen in der Linken haben auf Anfrage ihre Unterstützung zugesichert und würde sich freuen, wenn sich auch zahlreiche andere Genoss*innen aus der Partei anschließen würden.

Um die Bevölkerung von Militäreinsätzen zu überzeugen und junge Leute für den Kriegsdienst zu werben, führt die vom Verteidigungsministe ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Aktion

13. August 2016

Beutel mit Mehrwert in der Verteilung

Nun Ende Mai 2016 können wir auf einen überaus erfolgreich verlaufenen Monat mit vielen neuen Kontakten zurückblicken. Dank einiger Zuwendungen und Privatmittel konnten wir einige hundert Stoffbeutel mit den Motiven ´Karl Mag´s mit Mehrwert´sowie ´Che´s Wissen macht uns verantwortlich´ vor saarländischen Schulen verteilen. Danke an ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Review, Aktionsrückschau

17. Mai 2016

Kondome benutzt man - Menschen nicht!

Seit dem Vorfall an der UdS -Mitte April 2016- wartete dieses Thema behandelt zu werden. Nun ist es soweit. Hier das Diskussionspapier:

Großbordelle, Flatratesex und Zwangsprostitution – bekannte Schlagworte, wenn es um Völklingen und Saarbrücken geht, lassen Stimmen gegen die liberale deutsche Prostitutionsgesetzgebung laut werden. Die politische Abarbeitung der Oberflächenphänomene sorgt aktuell vor allem für eins: Prostituierte, gleich welchen Geschlechts, bekommen den eindeutigen, staatlichen Hinweis, dass sie einfach nicht zur Gesellschaft gehören. Und es werden alle Themen besetzt, außer dem Thema, dass es auch Menschen gibt, die diesen Beruf freiwillig ausüben.
Das angebliche „Prostitutionsschutzgesetz“, in Verbindung mit dem Sonderstrafgesetz, dem Baurecht, der Meldepflicht und die Sperrgebietsverordnungen zwängen diesen grundrechtlich geschützten Beruf, wie ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Diskussionspapiere

20. April 2016

Harte Fakten zu Diskussion um Cannabis

Gründe für die Freigabe, die eigentlich keine sind...

Belastung für Polizei, Zoll und Bundesgrenzschutz, harmlose Kulturpflanze, Alkohol und Rauchen, existierende Subkultur, Anzahl von Konsumenten, Mehreinnahmen helfen der Sanierung des Haushalts.

Es darf nur um verifizierbare Fakten zu Cannabis gehen...

- Hanfmedikamente lindern Schmerzen von Schwerkranken
- THC kann in seltenen Fällen eine Herzproblematik auslösen, Bluthochdruck ist je nach Konsumdauer festzustellen.
- THC kann Angstgefühle, Unruhe bis hin zu Psychosen auslösen. Das Risiko Psychosen zu entwickeln verdoppelt sich.
- THC führt nicht zu einer körperlichen Abhängigkeit, eine psychische Abhängigkeit ist aber sehr wohl möglich.
- Bei unter 25jährigen ist Cannabiskosum der Hauptgrund für eine ambulante oder stationäre Suchttherapie.
- Kiffen führt für mehrere Stunden zu einer Straßenverkehrsunt ... ganzen Beitrag anzeigen

Übersicht aller Artikel | Schlagworte dieses Artikels: Feedback-Flyer, Infoflyer

18. April 2016

Feedback-Flyer, Infoflyer und Diskussionspapiere

Chancen!Geich!heit - Schule im Fokus - Und damit wäre der aktualisierte Flyer verfügbar und geht bei sonnigem Wetter in die Verteilung. Beschlossen auf unserer Sitzung am 4.5.2016, dabei eingebaut vier Vorschläge des Rücklaufs. Weitere Aktualisierungen werden folgen, eigene Flyer für Vorschläge sind in Planung. Danke an alle, die sich beteiligt haben!

Trotz der finanziell angespannten Situation in vielen Gemeinden und Städten des Saarlandes sollte man dort helfen, soweit es irgendwie möglich ist, dass Kinder und Jugendliche gleiche Chancen und Möglichkeiten haben. Steigende ÖPNV-Tarife, die teilweise monatelang vorfinanziert werden müssen und den Hartz IV Satz noch enger werden lassen, Familien mit prekären Einkommenssituationen,… die Liste der Punkte, die das freie Geld für die Kinder zusammenschrumpfen lässt, kann fast beliebig erweitert werden. Doch dies darf nich ... ganzen Beitrag anzeigen

Startseite   1   2   3   4

Alle Beiträge anzeigen (30)